23.03.2018 – Pressekonferenz zur interkommunalen Zusammenarbeit, Gewerbegebiet Alfter Nord

Die Kommunen Alfter, Bonn und Bornheim entwickeln das Gewerbegebiet Alfter Nord in partnerschaftlicher Zusammenarbeit. Damit wird Alfter Nord das Pilotprojekt der Zusammenarbeit zwischen Bonn und den Gemeinden des Rhein-Sieg-Kreises. Die verbindliche Zusammenarbeit in Form einer kommunalen Arbeitsgemeinschaft wurde im Rahmen dieser Pressekonferenz in der Alanus-Hochschule Alfter, unweit des Plangebiets, durch die Bürgermeister Dr. Rolf Schumacher, Alfter,  und Wolfgang Henseler, Bornheim, sowie dem Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan den zahlreichen Pressevertretern vorgestellt. Dem vorausgegangen waren intensive Gespräche und Verhandlungen zwischen Vertretern der drei beteiligten Kommunen mit Moderation und Unterstützung der ulrich hartung gmbh.