06.04.2020 – west.side: Hochbauliches Qualifizierungsverfahren entschieden

Aus den vier Entwürfen zur Qualifizierung der architektonischen Gestaltung des Bauvorhabens im Baufeld MI 2 auf dem west.side Areal, Bonn entschied sich das Auswahlgremium unter Vorsitz von Herrn Peter Berner, bestehend aus Vertretern der Eigentümerin CORPUS SIREO, der Bundesstadt Bonn sowie externen Fachleuten, am 06.03.2020 einstimmig für den Entwurf des Büros Prof. Schmitz Architekten aus Köln.

Die CORPUS SIREO Projektentwicklung Beteiligungs GmbH hatte am 17.05.2018 Teile des von der west.side gmbH entwickelten Neubauquartiers im Bonner Stadtteil Endenich erworben. Die Mehrfachbeauftragung folgt dem gemeinsamen Anspruch einer qualitätsvollen Quartiersentwicklung.

Die ulrich hartung gmbh wurde mit dem Verfahrensmanagement beauftragt und hatte zuvor den städtebaulichen Rahmenplan für das gesamte Quartier west.side entwickelt.