16.03.2016 – Richtfest neue Unternehmenszentrale KNAUBER

Nachdem im November 2015 der Grundstein für den Erweiterungsbau der Unternehmenszentrale KNAUBER gelegt wurde, konnte rund vier Monate später bereits das Richtfest stattfinden. Der Startschuss der Realisierungsphase für das baulich anspruchsvolle Projekt ist bereits im August 2015 gefallen, die Fertigstellung ist bis Anfang 2017 geplant.

Durch die Erschließung neuer Geschäftsfelder, insbesondere im Energiebereich, war der Bedarf an Büroraum bei KNAUBER in den letzten Jahren stark angestiegen. An der Endenicher Straße, unweit der Anschlussstelle Bonn-Endenich der A565 („Endenicher Ei“) schafft der Neubau nun auf rd. 2.800 Quadratmeter zusätzliche Flächen für moderne Büros, Besprechungs- und Sozialräume.

Nachdem ulrich hartung gmbh gemeinsam mit KNAUBER das Projekt- und Anforderungsprofil entwickelt und den Architekturwettbewerb durchgeführt hat, sind wir jetzt mit der Bauherrenvertretung in der Planungs- und Realisierungsphase beauftragt.