14.12.2016 – Bürgerwerkstatt „Unser neues Schwimmbad“ verzeichnet rd. 2.400 Besucher

„Was wünschen Sie sich für das neue Bad?“ Diese Frage lockte rund 2.400 Bonnerinnen und Bonner am zweiten November-Samstag in unsere „Bürgerwerkstatt im Zelt“ auf dem Münsterplatz. Dorthin eingeladen hatten die Stadtwerke Bonn, Energie und Wasser.

Es soll ein Bad für die Bürgerinnen und Bürger werden. Um den Wünschen eine konkrete Gestalt zu geben, ersann ein Team von SWB Energie und Wasser, Stadt Bonn, Stadtsportbund, Stadtschwimmverband und der ulrich hartung gmbh vielfältige Möglichkeiten der Mitsprache und Mitgestaltung für Jung und Alt.

Ziel der Bürgerbeteiligung ist es, möglichst viele Anregungen und Wünsche in der Planung des neuen Schwimmbads zu berücksichtigen – etwa zum Nutzungskonzept, dem Betrieb oder den architektonischen Vorlieben des neuen Schwimmbades. Alle Ergebnisse der Bürgerwerkstatt finden Sie unter www.unserneuesschwimmbad.de dokumentiert.

Die Ergebnisse gehen in die Auslobung des Architekturwettbewerbes ein, den wir am 22.12.2016 starten.

Die ulrich hartung gmbh ist von den SWB Energie und Wasser mit der Bauherrenvertretung und Projektentwicklung beauftragt. Wir freuen uns sehr, dass wir an dem wichtigsten Bonner Familien-, Kinder-, Jugend- und Sportprojekt mitwirken dürfen.