07.01.2013 – Städtebaulicher Wettbewerb „Wohnen im Südstadtgarten“, Bonn

Garbe Bonn GmbH & Co. KG, Projektgesellschaft der Garbe Wohnbau, Hamburg, ist Ausloberin des begrenzten städtebaulichen Wettbewerbs „Wohnen im Südstadtgarten“, Bonn-Kessenich. Für das Grundstück des ehemaligen Autohauses Reuterbrücke soll durch sieben Stadtplaner und Architekten ein attraktives, familienfreundliches Wohnquartier (Eigentums- und Mietwohnungen) entwickelt werden. Die Auslobung erfolgt in Abstimmung mit der Stadt Bonn und nach den Regeln der RAW 2004.

Geladene Teilnehmer sind:

Ein qualifiziertes Preisgericht, bestehend aus namhaften Architekten und Stadtplanern, Vertretern der Stadt Bonn sowie der Garbe Wohnbau, wird am 22.03.2012 über das beste städtebauliche Konzept für das komplexe Grundstück unmittelbar an der Reuterbrücke entscheiden.

ulrich hartung gmbh ist mit dem Verfahrensmanagement und der Bauleitplanung beauftragt.