16.01.2014 – „Unser DHPG-Haus“ bezugsfertig!

Die neue Unternehmenszentrale der DHPG Dr. Harzem & Partner KG, Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater, ist termingerecht fertiggestellt. Rund 8.000 m² Bürofläche zzgl. Tiefgarage stehen dem Bonner Unternehmen ab dem 1. Februar an der Marie-Kahle-Allee 2 in Bonn zur Verfügung.

Kommunikative Bürowelten mit transparenten Kombizonen, ein modernes Konferenzzentrum, ein großer Mitarbeiterraum mit Dachterrasse und Blick über die Stadt und ein repräsentatives Foyer mit offener Treppe über alle Etagen sind wesentliche Bausteine der eleganten Architektur von Prof. Schmitz Architekten, Köln. Das Gebäude wird geothermisch beheizt und gekühlt. Die technische Ausstattung, die Gebäudesteuerung und die EDV sind zukuftsorientiert und nutzerfreundlich.
In einem kooperativen Verfahren zwischen dem Bauherren, der MKA-Projekt GmbH, dem Architekten, den Fachingenieuren sowie dem Generalunternehmer GOLDBECK verlief das das Projekt unaufgeregt und partnerschaftlich. Persönliche Identifikation und hohes Engagement aller Beteiligten waren dabei die Garanten des Erfolgs.

ulrich hartung hat in dem Projekt die Bauherrenvertretung mit folgenden Aufgaben übernommen:

Architekturfotografie: Max Hampel, Düsseldorf