27.11.2021 – Einladung zur Entwurfswerkstatt des „GemeinschaftsWerk Flingern“, Düsseldorf

Auf Grundlage der Ergebnisse aus den zwei bisherigen Veranstaltungen des kooperativen Planverfahrens mit den lokalen Akteuren in Flingern – dem Kommunalcafé und der Kidswerkstatt – bringt das Planerteam (MVRDV / LOLA / Planersocietät) erste Szenarien für das Grundstück des B8 Centers in Modellen und Skizzen mit, um diese mit den Teilnehmer*innen gemeinsam weiter zu entwickeln. Während der Entwurfswerkstatt wird gezeichnet und an Modellen gebaut, um auf diese Weise eine Vorstellung von den Ideen, Wünschen und auch Sorgen der lokalen Akteure umzusetzen.

Auf dem Grundstück des B8-Centers soll in den kommenden Jahren ein neues, lebendiges Quartier mit einem vielfältigen Nutzungsmix entstehen, das viele Menschen zum Verweilen einlädt.

Jede*r interessierte Düsseldorfer Bürger*in ist herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Wann/Wo: 27. November 2021, 10 – ca. 18 Uhr im Icklack, Höherweg 12 in Düsseldorf/Flingern
Bei Interesse schreiben Sie eine kurze Mail mit Ihrem Namen an: gemeinschaftswerk-flingern@stadt-projekt.de

Anschließend wird der Prozess mit einer weiteren öffentlichen Veranstaltung, dem Plenum am 28. Januar 2022, fortgeführt.

Weitere Informationen zum Projekt erhalten Sie unter: https://www.gemeinschaftswerk-flingern.de

Die ulrich hartung gmbh ist mit dem Beteiligungsverfahren, der Bauleitplanung und dem Verfahrensmanagement beauftragt.