10.07.2015 – Standortoptimierung und Erweiterung der Unternehmenszentrale GOLDBECK in Bielefeld

Der traditionsreiche Stammsitz des bekannten Generalunternehmens GOLDBECK wird zukunftssicher weiterentwickelt. Im Rahmen des „Masterplans 2019“ soll das ca. 16 ha große Unternehmensgelände im Bielefelder Ortsteil Ummeln optimiert und dabei unter Anwendung der systematisierten Bauweise von GOLDBECK hervorragende Architektur gestaltet und realisiert werden. Um für diese Aufgabe zu den bestmöglichen Lösungen zu gelangen, ist die Durchführung eines städtebaulichen Ideen- und hochbaulichen Realisierungswettbewerbs vorgesehen.

Aufgabenschwerpunkte des Wettbewerbs:

Die Realisierung wird sich voraussichtlich in 2 Bauabschnitte gliedern.

Information:
Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch den Auslober unter Mitwirkung des Verfahrensmanagements der Vorprüfung. Maßgeblich ist dabei die Gestaltung und Qualität der Architektur der vorgelegten Referenzen.

Bewerbung:
Es gelten die Teilnahmevoraussetzungen gem.  § 4 RPW.

Bis zum 24.07.2015 (Tagesstempel) ist eine Bewerbung mit maximal sieben DIN A3-Seiten mit zwei Referenzen aus dem Bereich Stadtplanung und bis zu fünf Referenzen aus dem Bereich Hochbauplanung (Planungen, Wettbewerbe oder realisierte Büroprojekte) sowie das ausgefüllte Bewerbungsformular bei ulrich hartung gmbh, Fritz-Schroeder-Ufer 37, 53111 Bonn, einzureichen. Die Unterlagen sind außerdem im Teilnehmerbereich des Online-Bewerbungsverfahrens bei competitionline.de hochzuladen (https://www.competitionline.com/de/ausschreibungen/204307).  Die Auswahl wird den Bewerbern am 03.08.2015 bekannt gegeben. Die Unterlagen werden nicht zurückgesendet.

Voraussichtliche Termine:

Weitere Infos: Maren Brixius, 0228 286142-12, maren.brixius@stadt-projekt.de