2011 – Architekturwettbewerb für den neuen Unternehmensstandort von C. Hafner in Pforzheim

Die C. Hafner GmbH & Co. KG ist ein im Jahr 1850 gegründetes und ca. 190 Mitarbeiter starkes Traditionsunternehmen der edelmetallverarbeitenden Industrie mit Sitz in Pforzheim. Sie unterhielt für die Geschäftsfelder Edelmetall-Recycling, Edelmetallhandel, Edelmetallprodukte, Oberflächentechnologien und dentale Technologien vier Standorte auf Pforzheimer Stadtgebiet. Um die Kommunikation und Kooperation zwischen den Geschäftsfeldern zu stärken, Synergien zu nutzen und die weitere Expansion vorzubereiten, sollten Verwaltung, Labore und Fertigungen an einem Standort konzentriert werden.

Wir freuen uns sehr, dass wir den engagierten Bauherren in seinem spannenden Vorhaben mit der Betreuung des Architektenwettbewerbs und der Qualifizierung der Anforderungen an seine Bürowelt begleiten durften.