2015 – Neubau Unternehmenszentrale MNT, Limburg
Die MNT Gruppe, eine Gesellschaft von Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern, beabsichtigt ihre zwei Standorte in Limburg in einem Gebäudekomplex zu konzentrieren.
Auf Teilen des Pallottinergeländes „In den Klostergärten“ zwischen der Frankfurter Straße und der Wiesbadener Straße in Limburg soll eine denkmalgeschützte ehemalige Schreinerei zu einem Bürogebäude umgebaut und durch einen repräsentativen Neubau ergänzt werden. Die beiden Gebäude werden durch einen neuen Verbindungsgang baulich miteinander verbunden. Die ehemalige Schreinerei wird zum Büro mit Besprechungs- und Archivräumen umgenutzt.
Die Eingriffe in die Bausubstanz sollen in geringem Umfang vorgenommen werden und orientieren sich an den bereits sanierten Nachbargebäuden des Ensembles. Das Dachgeschoss wird ausgebaut und erhält Gauben. Der Neubau ist als Massivbau mit drei Vollgeschossen geplant. Eine zeitlose helle Fassade aus Beton-Sandwichelementen fügt sich harmonisch in das historische Ensemble ein. Planungsbüro ist das Architekturbüro André und Erich Kramm GmbH aus Limburg. Der Einzug ist für Juni 2017 geplant.
ulrich hartung gmbh unterstützt die Bauherrenschaft von der Standortsuche über das technische und kaufmännische Projektmanagement bis zur Bauherrenvertretung während der Realisierungsphase.