2015/2016 – Voruntersuchung für ein Baugebiet in Bonn-Pützchen, Pützchens Chaussee

Die Renum Projektentwicklungsgesellschaft, Bonn, ist Eigentümerin minder genutzter Gewerbegrundstücke an der Pützchens Chaussee. Vor dem Hintergrund des dringlichen Bedarfs an Wohnflächen in Bonn soll hier ein gemischt genutztes Baugebiet mit einem differenzierten Wohnungsangebot sowie Dienstleistungen und kleinteiligem Gewerbe. uh hat im Vorfeld umfangreiche Untersuchungen der planungsrechtlichen Situation und konkreten örtlichen Gemengelage durchgeführt, darauf aufbauend mit dem Architekturbüro Özen-Reimer die Zonierung des Gebietes sowie ein städtebauliches Konzept entwickelt mit dem Ziel der Vermeidung von Immissionskonflikten und Einschränkungen für die in der Nähe liegenden Gewerbebetriebe. Die schöne Architektur von Özen-Reimer Architekten verspricht ein attraktives Wohngebiet in dem Stadtquartier im Osten von Bonn-Beuel.